Schwerpunkte
Univ. Prof. Dr. Astrid Fahrleitner-Pammer

Endokrinologie und Osteologie – Ich bringe Ihre Hormone ins Gleichgewicht

Endokrinologie, Osteologie und Innere Medizin

bei Univ. Prof. Dr. Astrid Fahrleitner-Pammer in Graz 

In meiner Privatarztpraxis widme ich mich schwerpunktmäßig der Behandlung von hormonell bedingten Erkrankungen und Stoffwechselstörungen. Eine gründliche Anamnese und fundierte Diagnostik liefern mir die Grundlagen für eine wirksame Therapie. 

Schwerpunkte

Osteoporose

Durch eine frühzeitige Osteoporose-Behandlung lassen sich Knochenfrakturen und Knochenschädigungen verhindern. 

Metabolische Stoffwechselstörung der Knochen

 In meiner Praxis diagnostiziere und behandle ich angeborene oder erworbene Störungen des intermediären Betriebsstoffwechsels.

Abnehmen- Hormonelle Störungen

Hormonelle Störungen in Verbindung mit Übergewicht kann man durch eine gezielte Therapie behandeln.

Schilddrüse

Als Endokrinologin erkenne und behandle ich Schilddrüsenunter- und -überfunktion, Morbus Basedeow und ähnliche Erkrankungen. 

Endokrinologie und Osteologie

bei Univ. Prof. Dr. Astrid Fahrleitner-Pammer 

Als FA für Innere Medizin, Endokrinologie und Osteologie diagnostiziere und behandle ich Hormondrüsen- und Knochenerkrankungen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Fehlfunktionen der Hypophyse, stoffwechselbedingten Knochenerkrankungen oder Knochenstoffwechselstörungen, Schilddrüsenerkrankungen, Eisenmangel sowie Befindlichkeitsstörungen infolge von Stress und Burnout. Auch bei Potenzstörungen oder unerfülltem Kinderwunsch erscheint eine Hormonbehandlung mitunter sinnvoll. Bei allen Behandlungen arbeite ich eng mit den zuweisenden Ärzten zusammen. 

Kontaktieren Sie mich   , um einen Termin für eine Untersuchung in meiner Praxis für Endokrinologie, Osteologie und Innere Medizin in Graz zu vereinbaren!